Kategorien
Ausbildung

Ausbildungplätze

Wir bilden aus im Beruf Tischler:in, Schwerpunkt Möbeltischlerei und bieten immer zum September des Jahres eine Ausbildungsstelle an.

Für Ausbildungsbeginn September 2024 suchen wir wieder Auszubildende!

Wir versuchen, immer 3 Azubis auszubilden in konsekutiver Weise, also immer 1 Azubi im 3. Lehrjahr, 1 Azubi im 2. Lehrjahr und 1 Azubi im 1. Lehrjahr gleichzeitig.

Alter, geschlechtliche Identität, Herkunft etc. sind dabei egal.

Der Schwerpunkt liegt auf der Möbeltischlerei in Massivholz, Furnier und modernen Plattenwerkstoffen aller Art.

Unsere Oberflächen sind meist lackiert oder geölt.

Wir arbeiten hauptsächlich im hochwertigen Möbel- und Innenausbau (soweit es Tischlereiarbeiten betrifft), meistens für Architekturbüros, mit denen wir teilweise schon seit Jahrzehnten zusammenarbeiten, und Privatkund:innen. Wir bauen von Einzelmöbeln über Küchen bis hin zur gesamten Wohnausstattung nach individuellen Vorgaben. Hier sind oft unkonventionelle und kreative Lösungen gefragt.

Die Projekte sind zum überwiegenden Teil in Berlin und Umgebung, wir waren aber auch schon bis Island unterwegs.

Wir haben jedoch auch eine Bautischlerei-Sparte, wo wir uns um Reparaturen von Türen und Fenster und anderen typischen Bautischlereitätigkeiten kümmern.

Wir sind ein relativ diverses Team mit 1 Meister, 6 Gesell:innen und 3 Azubis, verfügen über moderne Maschinenausstattung (neue CNC (Homag 5-Achs), Vakuumpresse, Plattensäge, Entstauber…), Lackierkabine mit separater Absaug- und Filteranlage etc. und existieren am Standort Gerichtshöfe in Berlin-Wedding seit 1996.

Refugees, BiPOC, LGBTQIA* welcome!

Wir bieten:

  • interessante Herausforderungen: traditionelles Handwerk und moderne Fertigungsmöglichkeiten
  • ein nettes, diverses Team und ein flache Hierarchie
  • gemeinsames Frühstück und Mittagessen
  • geregelte Arbeitszeiten (Flexibilität z.B. für Kinderbetreuung ist möglich)
  • faire Lohn- und Urlaubsregelungen
  • private Nutzung der Werkstatt nach Feierabend/am Wochenende grundsätzlich ab einer gewissen Erfahrungsstufe möglich (Maschinennutzung aus Sicherheitsgründen nur, wenn zweite Person anwesend)

Bewerbungen gern per E-Mail an info@cabinet-gmbh.de